logo pg thulbatal

Alljährlich feiern wir am 15. August in Hetzlos das Patrozinium unserer Filialkirche Maria Himmelfahrt

Da wir in unserer kleinen Kirche aus „Corona-Gründen“ und der dadurch benötigten Abstandsregelung nur ein sehr geringes Sitzplatzangebot anbieten können, haben wir aus der Not eine Tugend geschaffen.

Die Gottesdienste finden auf dem Platz vor der Kirche, im Freien statt. Bisher hat es auch bei keiner Messfeier oder Wortgottesfeier geregnet. Dieser Vorplatz ist umgeben von alten historischen Gebäuden, einem großen Baum und bietet sich dafür hervorragend an. Hierbei konnten wir schon öfters feststellen, dass zufällig vorbeifahrende Fahrradfahrer anhalten und am Gottesdienst teilnehmen.

Der Gottesdienst mit traditioneller Kräutersegnung wurde von Herrn Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi sehr feierlich zelebriert. Die musikalische Umrahmung übernahmen die Hetzloser Musikanten. Hierfür nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott.

Text: Doris Leuner

 

­