logo pg thulbatal

Oberthulba - Während des Gottesdienstes am Sonntag, 12.09.2021, verabschiedeten Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marga Bös fünf engagierten Gemeindemitglieder, die ihre bisherigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Pfarrei Oberthulba beendet haben.

Andrea Leser und Anja Wagenbrenner haben als Ministrantenbetreuerinnen Zeit und Energie aufgebracht, um für die Ministranten da zu sein. Anton Schorn stand über viele Jahre als Kommunionhelfer zur Verfügung. Ellen Halbig und Hermann Schlereth waren jahrzehntelang als Lektoren tätig. Marga Bös bedankte sich bei den Ausgeschiedenen für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte jedem als kleine Anerkennung einen Gutschein. Pfarrer Blaise schloss sich dem Dank an und spendete den Ausgeschiedenen den Segen. Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit kräftigem Applaus. Marga Bös konnte den Gottesdienstbesuchern die erfreuliche Mitteilung machen, dass sich mit Bella Hausmayer, Vanessa Krampert und Jana Müller auch schon Nachfolgerinnen für die Betreuung der Ministranten gefunden haben.

Auf dem Foto sind von links zu sehen: Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marga Bös, Ellen Halbig, Andrea Leser, Anton Schorn, Anja Wagenbrenner, Hermann Schlereth sowie im Hintergrund Pfarrer Blaise mit den Ministrantinnen Mila Krampert und Ronja Hausmayer.

Text: Marga Bös

­