logo pg thulbatal

Am 12. Mai empfingen 24 junge Menschen aus unserer Pfarreiengemeinschaft durch Weihbischof Ulrich Boom das Sakrament der Firmung. In diesem Jahr wurde der Gottesdienst in der Kirche Fuchsstadt gefeiert, zusammen mit weiteren 24 Jugendlichen aus der Pfarreiengemeinschaft Saalekreuz (Elfershausen).

Weihbischof Boom ging in seiner Ansprache darauf ein, dass die Jugendlichen ihr Leben nicht aus eigener Kraft meistern müssen - der Hl. Geist, die Kraft Gottes, will sie stärken und ihnen Stehvermögen vermitteln, damit sie in dieser Welt lernen, zu sich selber zu stehen und ihren Platz zu finden. Sie dürfen als freie Kinder Gottes leben - im Bewusstsein ihrer Würde, aufgerichtet und gestärkt durch den Heiligen Geist.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von einem Projektchor, zusammengesetzt aus verschiedenen Chören aus der PG Hammelburg, unter der Leitung von Stefan Baron.


Wir gratulieren unseren Firmlingen von ganzem Herzen und wünschen ihnen, dass sie immer wieder spüren, dass Gottes Geist ihnen den Rücken stärkt.

 

­