logo pg thulbatal

Am 10. September war es jetzt endlich soweit: 30 Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft empfingen durch Weihbischof Ulrich Boom in der Stadtpfarrkirche Herz-Jesu Bad Kissingen das Sakrament der Firmung.

 

Wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass die Firmung in diesem Jahr noch stattfinden wird, denn der ursprüngliche Termin im Mai musste zunächst aufgrund der Corona-Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns abgesagt werden. Nun bot sich den Firmbewerberinnen und -bewerbern doch die Möglichkeit, einen Ersatztermin in Anspruch zu nehmen. Erfreulich auf der einen Seite, denn so konnte der mit der Firmvorbereitung begonnene Weg auch zeitnah beendet werden. Schade für die Familienangehörigen der FirmbewerberInnen auf der anderen Seite. Aufgrund der Corona-bedingt begrenzten Besucherzahl nahmen am Firmgottesdienst ausschließlich die Firmlinge und ihre Paten/Patinnen teil.

Wenn Sie dennoch einen Eindruck von dem Gottesdienst haben möchten - hier geht´s direkt zum Video!

 

 

­