logo pg thulbatal

Das Team vom Wirbelwind Würzburg eine ganz besondere Idee, wie sich Familien auf das Pfingstfest vorbereiten können:  „Das unsichtbare Geschenk - ein Countdown zum Pfingstfest“.

Dabei handelt es sich um ein kostenfreies spirituelles Angebot im digitalen Format, angelehnt an die Pfingstnovene. Mit Geschichten, Liedern und verschiedenen Aktionsideen werden Familien angeregt, die neun Tage bis zum Pfingstfest besonders zu gestalten. 

Der digitale Countdown zum Pfingstfest besteht aus zehn Teilen – für jeden Tag von Christi Himmelfahrt (13. Mai) bis Pfingsten (22. Mai) einen. Jeder Teil steht unter einem bestimmten Motto, welches in den vier, täglich wiederkehrenden Modulen verarbeitet ist: Geschichte, Hörbuch, Lied und Aktionsidee. 

Der Titel des Countdowns „Das unsichtbare Geschenk“ hat für Günter Kirchner, der Dipl. Theologe und Religionspädagoge ist, und seinem Team noch eine weitere, nicht unerhebliche Bedeutung. Die Jugend- und Familienbegegnungsstätte Wirbelwind hat an Pfingsten Namenstag. „Weil der Name vom Sturm kommt, der die Jünger an Pfingsten erfasst hat“, weiß Günter Kirchner und fügt hinzu: „Wir würden uns freuen, wenn ihr zu unserem 21. Namenstag diesen besonderen Pfingstweg mit uns geht.“

Mit dem nachfolgenden Link kommt ihr direkt zum Countdown:

­