logo pg thulbatal

Einen feierlichen, fröhlichen Freiluft-Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein konnten die zahlreichen Besucher am Samstagabend, 11. Juni in Hetzlos am Büchelberg feiern.

Die musikalische Gestaltung dazu übernahmen die Hetzloser Musikanten sowie Pfarrer Okpanachi mit seiner Trommel. Bei traumhafter Kulisse mit Blick in die weite Rhön zelebrierte Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi die Eucharistiefeier und erzählte dabei einige Anekdoten aus seinem Leben.
Hierbei segnete er auch die „Engelsflügel“ als Hintergrund für Fotografien, die das Ehepaar Anna und Werner Dobmann für den pastoralen Raum Hammelburg angefertigt haben. Hierfür nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott dafür.
Im Anschluss des Gottesdienstes kam es bei einem gemütlichen Beisammensein noch zu vielen angeregten Gesprächen zwischen den Besuchern aus den umliegenden Ortschaften.

Hiermit bedankt sich das Gemeindeteam und die Kirchenverwaltung Hetzlos nochmals herzlich bei allen fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau, den Musikanten und Feuerwehrleuten, die den Verkehr und die Parkplatz-Einweisung übernahmen.

Text: Doris Leuner

­