logo pg thulbatal

Am 4. Mai empfingen 31 junge Menschen aus unserer Pfarreiengemeinschaft durch Weihbischof Ulrich Boom in der Kirche Oberthulba das Sakrament der Firmung.

Gerade in dieser Zeit, in der durch die Corona-Pandemie und den Krieg in Europa die Welt ins Wanken geraten ist, ist es gut zu spüren, dass wir nicht allein auf uns gestellt sind - Gott begleitet und stärkt uns durch seinen Heiligen Geist. Weihbischof Ulrich machte dies in seiner Predigt deutlich. Er bekräftigte, dass es der Heilige Geist ist, der die Jugendlichen befähigt, ihre Gaben und Talente für ein gelingendes Leben und das Mitarbeiten am Frieden in der Welt einzusetzen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch Jugendseelsorger Roland Lutz (Gitarre und Gesang), Malte Schilling (Cachon und Gesang), sowie Eberhard Schmitt an der Orgel. 

Gefirmt wurden aus

Frankenbrunn: Briano Schwappach, Lara Ebert, Paula Schuhmann

Hassenbach: Celina Schmidt, Helena Wunderle

Hetzlos: Alicia Hämel, Julian Griebel, Robin Weingärtner, Sophie Schüll, Talisa Schöberl

Oberthulba: Amy Schultz, Dominik Kirchner, Hannah Müller, Jonas Kamperdicks, Leni Hüttl, Michelle Hahn, Ronja Hausmayer

Schlimpfhof: Louis Kleinhenz, Nikita Schlereth, Niklas Stoeck

Thulba: Angelo weber, Ben Wiesler, Elias Bürger, Emma Meder, Jana Huppmann, Lea Kippes, Leo Schipper, Lorena Blum, Nico Neder, Sebastian Baus, Vanessa Müller

 

 Wir gratulieren den Neugefirmten von Herzen und wünschen ihnen, dass sie immer wieder spüren, dass Gottes Geist ihnen den Rücken stärkt!

­