Donnerstag - Sonntag, 4. - 7. Mai
Die Wallfahrt von Hammelburg nach Vierzehnheiligen gibt es seit 1988, und sie ist für alle Menschen der Region offen, die als Pilger*innen teilnehmen möchten.
Anmeldung bis Freitag, 28. April
über Flyer.pdf
in den Kirchen
in den Pfarrbüros
Kontakt
Lore Fella
Telefon 09732 6275
Leitung: Pfarrer Thomas Eschenbacher
Telefon 09732 2018
Die diesjährige 34. Wallfahrt findet nach der langen "Corona-Pause" endlich wieder über drei Tage statt: Wir gehen den 110 Kilometer langen Pilgerweg über Hesselbach und Ebern zur beeindruckenden Wallfahrtsbasilika von Vierzehnheiligen.
Nachdem im vergangenen Jahr über 100 begeisterte Wallfahrer*innen immerhin schon der Weg von Ebern bis Vierzehnheiligen unter die Füße genommen haben, gehen wir davon aus, dass in diesem Jahr wieder eine große Zahl den ganzen Weg von Hammelburg aus mitmacht. Die einzigartige Glaubenserfahrung in der Anstrengung des langen Weges, in der Gemeinschaft sowie zahlreichen Impulsen, Andachten und Gottesdiensten unterwegs sorgt für eine ganz besondere Erfahrung auch von Kirche. Oder wie es einmal eine junge Teilnehmerin bei ihrer ersten Wallfahrt sagte: "Ich kann gar nicht verstehen, dass da nicht noch mehr mitmachen!"
Beginn
Donnerstag, 4. Mai,, 05:30 Uhr, Stadtpfarrkirche
Tagespilger*innen am Samstag, 6. Mai, von Ebern nach Vierzehnheiligen
Bus um 05:30 Uhr ab Turnhouter Straße
Nachtreffen
Dienstag. 12. September
18:30 Uhr Prozession der Wallfahrer*innen von der Madonna an der Saalebrücke ins Steinthal
19:00 Uhr Patrozinium-Messe
Anschl. Wallfahrtsweck & Begegnung